„Gut für den Teamspirit – gut für die Zukunft.“ Unter diesem Motto traf sich das 40-köpfige Team von Leonhardt im August zum gemeinsamen Planen und Feiern im re_place, den Räumlichkeiten der Digitalagentur reaze.
Der neue Marktauftritt
Zum Auftakt des Sommerfest-Tages wurde allen Kolleginnen und Kollegen die neue Marken- und Kommunikationsstrategie präsentiert. Aus intensiven Workshops und Strategiegesprächen, in denen die grundsätzlichen Ziele für die Zukunft des Unternehmens erarbeitet wurden, ist ein „Plan“ entstanden, mit dem sich Leonhardt zukünftig am Markt präsentieren wird. Neben der zukunftsweisenden Story „Uncovering work potentials“ wurden auch das neue Brand Design sowie zahlreiche erste Kommunikationsmaßnahmen präsentiert. Die Ergebnisse wurden begeistert aufgenommen und haben dem gesamten Leonhardt-Team eine tolle Perspektive für die Zukunft des Unternehmens aufgezeigt.
Positive Zukunftsaussichten
Geschäftsführer Frank Ziermann erläuterte im Anschluss noch einmal konkrete operative Zielsetzungen, die Leonhardt mit seiner ausgewiesenen Kompetenz in den Bereichen Zeit- und Datenerfassung sowie Zutrittskontrolle erreichen will. Besonders im Hinblick auf eine unsichere konjunkturelle Situation habe Leonhardt Unternehmen und Behörden viel zu bieten, wenn es um Effizienzsteigerungen und Erfolge durch die Optimierung und das datenbasierte Bewerten von Prozessen ginge. Mit seinen qualifizierten und motivierten Mitarbeitern sei Leonhardt der zuverlässige Systempartner für Workforce Management-Lösungen.
Mit dem besten Produkt am Start
Natürlich gab es auch Neuigkeiten rund um das zentrale Software-Produkt der Leonhardt Zeit- und Datenerfassung GmbH. Es wurden neue Features und grundlegende Änderungen der Software-Suite ZEUS® gezeigt und intensiv diskutiert. Am Ende waren sich alle Anwesenden einig: Mit dieser Lösung bietet Leonhardt ein marktführendes und mächtiges Werkzeug an, das Unternehmen und Behörden vielfältige Möglichkeiten einräumt, noch nicht genutzte Potentiale durch das effizientere Management von Arbeitsressourcen zu heben.
Kein Sommerfest ohne Party
Nach vielen neuen Informationen, nach denen erst einmal die Köpfe rauchten, ging es im historischen Daimler-Bus in Richtung Seven-Hills zum gemeinsamen Schlemmen und Feiern. Und so wurde es ein perfekter Tag – mit positiven Plänen für die gemeinsame Zukunft und mit mindestens genauso viel Spaß. Die Zukunft hat noch einiges mit Leonhardt vor.